Wellnessurlaub-Usedom.de
einfach - günstig - buchen
Urlaubstelefon: 03834 - 550 650
Mo. - Fr. 08.00 - 22.00 Uhr
Wellnessurlaub auf der Insel Usedom

Wellness-Kurzurlaub zum Valentinstag im Strandhotel Heringsdorf

Oliver B. aus Berlin hat zum Valentinstag einen Wellness-Kurzurlaub im Strandhotel Heringsdorf gebucht und uns den nachfolgenden Reisebericht geschickt:

Reisebericht oben

Dienstag – Valentinstag! Kein schlechter Beginn für eine Wellness-Kurzreise nach Usedom. Mit etwas Schnee, etwas Kälte, jedoch Sonnenschein begrüßte uns Heringsdorf. Ziel war das „Strandhotel Heringsdorf“ in der Liehrstraße. Es liegt unmittelbar an der Strandpromenade. Während der Mahlzeiten hat man einen wunderbaren Blick auf die Ostsee.
Das Hotel befand sich gerade in einer baulichen Erweiterungsphase. Davon haben wir aber als Gäste nichts bemerkt.
Das Wellnessangebot des Hotels ist äußerst abwechslungsreich. Jeder Besucher erhält die Möglichkeit, sich die entsprechenden Angebote sowie Räumlichkeiten unmittelbar nach dem Einchecken während einer Führung anzusehen. Wir haben täglich das Hallenbad, die Saunen und – als Höhepunkt und Abschluss des Tages – den Sole-Außenpool genutzt. Dieser ist beheizt und bietet auf dem „Grund“ einen Fensterblick in den darunter liegenden Fitnessraum. Wer möchte, wird hier in die Übungen an den entsprechenden Geräten eingewiesen.
Wir waren mit unserer 10jährigen Tochter angereist. Eine Aufbettung stellte diesbezüglich kein Problem dar. Vereinzelt waren weiter Familien mit Kinder anwesend. Das überwiegende Klientel des Wellnesshotels bestand jedoch aus der „älteren Generation“. Dies tat der insgesamt angenehmen Atmosphäre gut.
Außergewöhnlich war das Menü-Angebot: Statt Masse war Klasse angesagt! Hier bewies sich, dass die Klassifizierung des Hotels zu Recht erfolgte. Das Personal war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Hier gab es wirklich nichts zu beanstanden. Das Appartment war stets sauber.
Werterhöhend fanden wir das Angebot einer Tiefgarage – gerade bei dieser Witterung und den Minustemperaturen ideal.
Der Tag beginnt im Hotel stets mit eigenen Angeboten zur Fitness ( Wandern, Strandsauna usw.). Hierüber wurde morgens per Frühstückszeitung des Hotels informiert. Hier konnte man sich auch über das Wetter oder Wissenswertes informieren. Gut gemacht die 4 Seiten – fanden wir.
Abends gab es ein stets wechselndes dezendes Unterhaltungsangebot. So wurden durch ein Duett altbekannte Schlager und Balladen dargeboten. An einem Abend führte ein Hobby-Hisoriker durch die doch äußerst interessante Geschichte der Insel Usedom. Oder es wurde das Abendessen mit Akkordeon und Klavier musikalisch begleitet.
Da wir Usedom noch nicht bereist hatten, unternahmen wir tagsüber stets etwas: Besuch der ehemaligen Heeresversuchsanstalt in Peenemünde, ein Fahrt nach und durch Polen (10 min), Besuch Anklams und Neubrandenburgs sowie  - sehr zu empfehlen – Mellenthin im Achterland. Der obligatorische Strandgang durfte natürlich nicht fehlen. Die Seebrücken von Heringsdorf und Ahlbeck sind fußläufig am Strand und auf der Promenade bequem zu erreichen und stellt auch für Ungeübte keinerlei Belastung dar.

Höhepunkt für uns war unser Hochzeitstag während unseres Aufenthaltes im Strandhotel Heringsdorf. Auf meine Bitte hin wurde für das Frühstück ein Blumenstraß organisiert. Auch gab es als Gruß des Hauses ein Glas Sekt. Das fanden wir toll.
Also resümmierend können wir feststellen – das Wellness- und Strandhotel Heringsdorf ist sehr zu empfehlen !!!

Reisebericht unten

Das Wellness- & Strandhotel Heringsdorf können Sie hier buchen